Meine Survival Favoriten

In dieser Reihe stelle ich euch meine Musthaves im Bereich Survival, Trekking und Outdoor-Aktivität vor. Hier könnt ihr absolut sichergehen, nichts falsch zu machen und ein Produkt zu erwerben, welches auch lange Freude macht und gute Dienste leistet.

Heute stelle ich euch den Tatonka Handle Mug 0.5l Edelstahl-Becher vor. Dies war so ziemlich mein erster Kauf, als es mit meinem Hobby Survival losging. Heute fehlt er auf keiner meiner Touren. Ob entspannte Grillabende, kurze Wanderungen oder ein mehrtägiger Aufenthalt in der Wildnis, mein Tatonka Handle Mug ist immer mit dabei.

Die robusten Eigenschaften des Edelstahls, wie einfach er zu reinigen ist, die gute Wärmeübertragung und seine Unempfindlichkeit gegenüber Rost, lernte ich schnell zu schätzen. Zudem entwickelt sich mit der Zeit im Gebrauch des Feuers eine feine Patina welche als zusätzlicher Schutz dient und nicht unbedingt entfernt werden muss.

Die Beschaffenheit des Tatonka Handle Mug erlaubt es euch, ihn auf allen gängigen Kochmöglichkeiten anzuwenden. Direkt ins Feuer stellen, auf einem Grill oder auf der heimischen Herdplatte. Besonders sinnvoll ist die Kombination mit einem Hobo-Ofen oder einem zusammenklappbaren Grill.

Ob schnellen Tee oder ein aufwendiges Gulasch, für den Tatonka Handle Mug stellt dies kein Problem dar. Wer sich mit den verschiedenen Brat-, Gar-, Back- und Kochzeiten auseinandersetzt wird erstaunt sein, was sich darin alles zubereiten lässt. Dabei sollte man sich aber bewusst sein, dass die Version 0.5l gerade so für eine Person reicht. 

Mit nützlichem Zubehör könnt ihr euren Tatonka Handle Mug sinnvoll erweitern und so gut in ein kleines Kochsystem integrieren. Mein persönlicher Favorit von Zubehör ist der Deckel der in Handarbeit von Michael Maas in Deutschland hergestellt wird und kann unter kahels-deckel.de erworben werden. Er bietet den Vorteil der Inhalt vor Schmutz und Asche zu schützen, reduziert die Kochzeit und hilft dabei Brennmaterial zu sparen.

 Tatonka-Handle-Mug

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TEST
Zum Artikel